Über uns

 

 

In der Aikidoschule widmen wir uns der professionellen Vermittlung von Kampfkunst und den zugrunde liegenden Prinzipien. Wir fühlen uns uralten Traditionen verpflichtet und implementieren diese in eines auf unsere heutigen Bedürfnisse angepasstes System. Die 3 Säulen auf denen der Unterricht aufgebaut ist sind:

Aikido – Internal Strength – Yoga.

Yoga (Asana & Pranayama) dient dazu unseren Körper flexibel und stark zu machen, unseren Geist zu kontrollieren sowie unsere Energie auszudehnen. Internal Strength & Qigong erstrebt die Herstellung und Festigung der inneren Verbindungen im Körper, sowie der Aktivierung des körpereigenen Energieflusses. Aikido ist das Kampfkunst System unserer Wahl, auf dem das Erarbeitet angewendet bzw. weiter erforscht werden kann. Somit verfügen wir über ein Trainingssystem welches sich hervorragend eignet um unterschiedliche Facetten von Kampfkünsten und Persönlichkeitsentwicklung mit individuellen Ansprüchen der TeilnehmerInnen zu verbinden.

Schulleitung

 
Tammo_web.jpg

Tammo Trantow

Tammo Trantow betreibt Aikido seit 1996 und ist seit 2010 hauptberuflicher Aikidolehrer. Er ist Gründer der Aikidoschulen in Graz, sowie in Güssing. Neben Aikido, übt und unterrichtet Tammo eine japanischen Kendo Form (Jikishinkage Ryu) und setzt sich intensiv mit dem Thema Internal Strength auseinander.
Um seine persönliche Praxis zu vertiefen, praktiziert Tammo seit mehreren Jahren Hatha Yoga.

© Foto: www.lippzahnschirm.com

 

Standorte

 
 

Standort Graz

Volksgartenstraße 8
8020 Graz

 

Standort Güssing

Krottendorf 62
7540 Güssing