11.09.2019 | 1530 - 1700

Informationsveranstaltung Kinder Akademie

Web_KiAk.jpg

Aikido Kinder Akademie (8-11)

September 2019 bis Februar 2020

Was ist die Akademie für Kinder?

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Es ist liegt in unserer Verantwortung als Erwachsene sie zu begleiten.

Das Ziel der Akademie ist es, während eines Semesters den Kindern/Jugendlichen einen Einstieg in die Welt der Kampfkünste zu vermitteln. Wir schaffen einen geschützten Rahmen um sich über körperliche Erfahrungen weiterzuentwickeln. Kampfkünste im allgemeinen, jedoch Aikido im Besonderen, eignen sich hervorragend als Methode um einen ganzheitlichen Blick auf sich und seine Verhaltensweisen zu werfen und die Gesundheit zu fördern. Yoga und Internal-Strength Training sind dabei sowohl eigenständige, als auch ergänzende Disziplinen.

Nebst körperlichen Fertigkeiten und einem technischen Gerüst, werden Werte wie Aufrichtigkeit, Mut, Respekt oder Höflichkeit entwickelt. Durch den Aikido Unterricht wollen wir die Kinder darin unterstützen ihre Umwelt schärfer wahrzunehmen und sich selber im Zusammenhang zu ihrer Umgebung zu positionieren. Wir wollen helfen ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu fördern.

• Atemtechnik;

• Gymnastik;

• Fallschule (Vorwärts-/Rückwärts-/Seitwärtsrolle);

• Fußarbeit;

• Angriffe;

• Holzstab/Holzschwert;

• Basis Verteidigungstechniken;

Kursort

UNSERE TRAININGSHALLE IN GRAZ
Ca. 110qm Trainingsfläche, Eingangsbereich und getrennte Dusche/WC

Die Kurskosten betragen 300€.

Im Betrag enthalten sind:

• ca. 35 Einheiten (ca. 40 Std Training);

• 2 Intensiv-Samstage (ca. 10 Std Training);

• Jahresmitgliedschaft 2019 Aikido Verband (40€);

• Prüfung

• Aikido Anzug (notfalls einfach bequeme Sportkleidung)

Tammo Trantow

Tammo ist seit 2010 hauptberuflicher Aikidolehrer und Gründer/Leiter der Aikidoschule Graz. Neben Aikido, übt und unterrichtet Tammo eine japanischen Kendo Form (Jikishingage Ryu) und beschäftigt sich intensiv mit dem erlernen der 6 Harmonien Lehre (Taichi/Qigong).
Um seine persönliche Praxis abzurunden, praktiziert Tammo seit mehreren Jahren regelmäßig Hatha Yoga.

Tammo_Hojo.jpg